Benimm,KochKUNST,LebensKUNST,Übersinnliches

Donnerstag, 5. März 2015

DANKE sagen, gar nicht so einfach!?


Der eine Mensch hat es gelernt und der andere hält es für nicht nötig sich zu bedanken.      " Ich sage DANKE, an alle Menschen und Firmen die mir diesen Blog erst ermöglicht haben."
Dankbarkeit macht nicht aus grauen Wolken automatisch rosa. Aber Dankbarkeit schützt vor Gefühlsgewitter. Die Selbstverständlichkeit,fast alles kaufen zu können(Konsum/Sex),läßt wenig Raum für Dankbarkeit. 
Das Vorleben egoistischer Konsumeltern/Großeltern läßt Kinder ohne diese wunderbaren Werte und Eigenschaften groß werden und daraus resultiert in meinen Augen GEWALTBEREITSCHAFT( siehe Zuflucht in aggressive Gruppen. Sagen sie DANKE allen Menschen,welche freundlich, hilfsbereit,bemüht und liebevoll zu ihnen sind.
Selbstverständlich ist in dieser Welt gar nichts, auch wenn es so scheint.DANKE, ein Wort mit einer großen Macht..... es heilt,hilft und öffnet Türen und Herzen.